Freie Trauung mit Sicht auf Brautpaar, Gäste und freier Redner Alexander Jakovljevic

Eine einzigartige freie Trauung

Hier findet ihr den Ablauf Eurer freien Hochzeit

„Ich feiere es, wenn zwei Menschen ‚Ja‘ zueinander sagen, Verbindlichkeit zeigen und Liebe sichtbar machen.“
Alexander Jakovljevic

Mein Einsatz für euch als Freier Trauredner

Freie Trauung

Ihr wollt eine freie Trauung? Glückwunsch! Denn eine freie Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. Einmal, weil die Ehe an sich etwas Wunderschönes ist. Mann und Frau geben sich das Ja-Wort und zeigen Verbindlichkeit. Sie machen es öffentlich, dass sie zueinander stehen. Liebe wird sichtbar, und der Bund der Ehe wird feierlich geschlossen. Doch den Ehebund dann noch in einer wunderschönen, einzigartigen und ganz auf euch zugeschnittenen freien Trauung zu besiegeln – das ist einfach unschlagbar und bleibt euch garantiert lange in Erinnerung.

Eine freie Trauung bietet euch die Freiheit, eure Zeremonie genauso zu gestalten, wie ihr es euch immer gewünscht habt. Wollt ihr auf einem romantischen Berggipfel am Bodensee heiraten oder vielleicht barfuß im Sand schwitzend am Ufer, während die sanfte Brise durch die Bäume weht? Alles ist möglich! Die freie Trauung lässt euch jeden Ort und jede Atmosphäre wählen, die zu euch passt.

Wichtig: Eine freie Trauung ersetzt nicht das Standesamt. Aber sie ermöglicht es euch, eure Liebe genau so zu feiern, wie es eure Herzen wünschen – ohne Einschränkungen und ganz nach euren Vorstellungen.

Hier geht es zu einem Blogbeitrag von mir: Freie Trauung Bodensee: Euer Ja-Wort vor traumhafter Kulisse.

Freier Redner Alex bei einer Trauung am Bodensee

„Ich werde eure freie Trauung mit Souveränität, großem Herzen und voller Leidenschaft von Einzug bis Auszug professionell durchleiten und moderieren.“

Unverbindlich Kennenlernen?

Ablauf Eurer Freien Hochzeit:

1. Bei Interesse Angebot
Schreibt oder ruft mich an und ich schicke Euch zeitnah ein Angebot von mir zu.

2. Unverbindliches Kennenlernen
Spricht Euch das Angebot an, meldet ihr Euch wieder bei mir, damit wir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen ausmachen.
Dieser Punkt ist mir sehr wichtig, denn als Erstes müssen wir schauen, ob ihr und ich, also wir als Team, harmonisieren und zusammenpassen.
Mehr dazu in meinem Post auf meinem Instagram-Account
Nach dem Kennenlerngespärch habt ihr eine Woche Bedenkzeit.

Habt ihr euch für mich entschieden, springe ich bis zur Decke vor Freude und ihr bekommt ihr alle wichtigen und nützliche Informationen sowie den Vertrag und die Anzahlungs- und Reservierungsrechnung zugeschickt.

3. Besprechung der Zeremonie
Ca.6 Wochen vor der Trauung, treffen wir uns dann live vor Ort.
Bei dem zweiten Treffen geht es um zwei Dinge:
Erstens um den Ablauf. Wir planen detailliert und bis alle Fragen geklärt sind, den Ablauf eurer freien Hochzeit.
Und zweitens: Um Euch! Um Eure Liebe, Eure Geschichte, um alles, was ihr mir erzählen wollt. Denn darüber werde ich reden.
Aber nicht einfach eure Worte wiederholen. Die Rede wird einzigartig sein, direkt auf Euch zugeschnitten.

4. Vor der Zeremonie
1-2 Wochen vor der Trauung, treffen wir uns noch einmal (am besten Online), um den Ablauf nochmals durchzusprechen, damit ihr euch absolut sicher fühlt und alle Fragen und offenen To-dos geklärt werden können.

5. Am Tag Eurer Zeremonie
Dann…Endlich. Euer grosser Tag. Natürlich bin ich schon mind. 1 Stunde vor Beginn der Zeremonie vor Ort. Dort werde ich ggf. mein Soundsystem aufbauen und dafür sorgen, dass ihr Euren Moment auch wirklich geniessen könnt. Los gehts!

Habt ihr Fragen? Dann her damit!